Die Kanzlei

Individuell zu beraten, zu prüfen und zu vertreten ist das Anliegen der Klopfer Steuerberatungsgesellschaft mbH. 

Der Steuerberater Sönke Klopfer betreut Privatpersonen sowie Unternehmen, übernimmt betriebswirtschaftliche Auswertungen und deren verständliche Interpretation. „Meine Aufgabe ist es nicht nur, dass vor Steuern ideale Ergebnis zu erreichen, sondern durch das Begleiten und Vorbereiten der Entscheidungen den langfristigen Erfolg der von mir betreuten Personen und Unternehmen zu sichern“, so Sönke Klopfer.

Seit mehr als 20 Jahren, mit heute 9 Mitarbeitern tätig, hat sich der engagierte und fortbildungsorientierte Teamplayer der aktiven Betreuung von Unternehmen verschrieben und entwickelt Strategien für den wirtschaftlichen Erfolg seiner Mandanten - Unternehmen, Betriebe, Freiberufler wie auch Privatpersonen.

„In meiner Kanzlei bildet die vertrauensvolle Kommunikation im persönlichen Gespräch den Rahmen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, erläutert Sönke Klopfer. „In dieser begleite ich meine Mandanten von der Problemerkennung bis zur Problemlösung - ganz gleich, ob es sich um klassische Steuerangelegenheiten, einem Kurswechsel in der Unternehmensausrichtung oder die Vorbereitung auf Kreditverhandlung mit einer Bank geht“.

Nur einseitig ausgerichtete Entscheidungen gehen früher oder später immer zu Lasten des dauerhaften Erfolgs des Unternehmens aus.

Mandant + Finanzamt + Bank : Am Schluss müssen alle zufrieden sein.

Das Team besteht u. a. aus der Bilanzbuchhalterin und Steuerfachangestellten Karen Thomsen, den Steuerfachangestellten Diana Loose, Jasmin Carstensen, Claudia Kasala und Karsten Jahn, Tanja Thomsen (Sekretariat), Bettina Schwarz (Administration). 

Sönke Klopfer Bettina Schwarz Tanja Thomsen Karsten Jahn
Sönke Klopfer Bettina Schwarz Tanja Thomsen Karsten Jahn

Diana Loose Jasmin Carstensen Karen Thomsen Claudia Kasala
Diana Loose Jasmin Carstensen Karen Thomsen Claudia Kasala
Fotos: Dr. Saskia Heber.
Du kannst deiner Zeit nur voraus sein, wenn du die Vergangenheit hinter Dir lässt.